vendredi, juillet 03, 2009

toog fenech atomium

Here is a picture of David Fenech and me reading the poem I wrote for Felix Kubin's 40th anniversary at the Brüssels Atomium. David played toy drums that sounded enormous. Felix prostrated himself after the reading, he looked happy. We had a good time.

Auf dem schönsten Strand der Welt

Auf dem schönsten Strand der Welt findet man die schönsten Mädchen der Welt. Die schönsten Mädchen der Welt sind auf dem schönsten Strand der Welt um vom durchsichtigsten Meer an der Welt sich zu vergnügen. Die schönsten Mädchen der Welt wohnen im schönsten Hotel der Welt, der einen blick auf dem schönsten Strand der Welt hat. Von dem schönsten Hotel der Welt kann man die schönsten Mädchen der Welt sehen, die auf dem schönsten Strand der Welt sich braünen. Aber, da der schönste Hotel der Welt von den schönsten Mädchen der Welt ganz besezt ist und dass diese auf dem schönsten Strand der Welt sind, ist es selten jemand zu finden um die schönsten Mädchen der Welt bewundern zu können, die auf dem schönsten Strand der Welt am Rand des durchsichtigsten Meeres an der Welt sich bräunen.

Jedoch trat dieses Ereignis am vier und zwanzigster juni zwei tausend neun ein. Ein Mann hielt sich an der Terrasse des schönsten Hotels der Welt und schaute die schönsten Mädchen verlängert auf dem schönsten Strand der Welt an. Er trug ein Paar Ferngläser und schien den Horizont des durchsichtigsten Meeres an der Welt zu untersuchen, aber er war gerade in Wirklichkeit die Schönheit der schönsten Mädchen der Welt verlängert auf dem schönsten Strand der Welt anzustarren. Von Zeit zu Zeit fühlten die schönsten Mädchen der Welt seinen Blick sie belasten, und drehten sich um in seine Richtung. Er hebte dann seine Ferngla¨ser hoch und schrie: "wie schön ist dieser Strand, der schönste Strand an der Welt; wie schön ist dieser Horizont am Ende des durchsichtigsten Meeres an der Welt".

Eines Abends als sie von schönsten Strand der Welt zurückkehrten, wollten die schönsten Mädchen der Welt der Sache auf den Grund gehen und sie verlangten, diesem Mann zu begegnen, der so sehr den Horizont des durchsichtigsten Meeres an der Welt bewunderte (der aber die Schönheit der schönsten Mädchen der Welt verlängert auf dem schönsten Strand der Welt anstarrte). Sie schlugen an seiner Tür, aber er antwortete nicht. Die schönsten Mädchen der Welt gingen in seinen Zimmer hinein und da er nicht zum finden war, lenkten sie sich in Richtung der Terrasse. Ihnen blieb die Luft weg als sie die atemberaubende Schönheit des schönsten Strandes der Welt und des durchsichtigste Meeres an der Welt, entdeckten. Die schönsten Mädchen der Welt bemerkten, indem sie in den Ferngläsern schauen, den Mann, der auf den schönsten Strand der Welt ging. Er dringte in Wasser ein bis auf halber Schenkel und begann, in Richtung des Horizontes des durchsichtigsten Meeres an der Welt zu schwimmen.